CS2 SERVER Counter Strike 2 ist da, und somit auch die neuen CS2 Server von FoxHost. Zu den Servern

Status & Störungen

Status & Störungen

Übersicht über unsere Main Systeme sowie vergangene Vorfällen und geplante Wartungen.

Region Server Erreichbarkeit Status
DE-LE-R1DNS Server 1100%Erreichbar
DE-LE-R1DNS Server 2100%Erreichbar
DE-LE-R2DNS Server 399.9%Erreichbar
DE-KAL-S01Web & Mailserver100%Erreichbar
DE-FAL-V01Server Datacenter100%Erreichbar
DE-FAL-V01FoxHost Cloud100%Erreichbar
DE-FAL-V01Ookla Speedtest Server100%Erreichbar
DE-NB-G01Gameserver Panel100%Erreichbar
Letzte Prüfung erfolgte um 21:58 Uhr am 04.10.2023

Meldungen können sich je nach technischen Problem um bis zu 30 Minuten verzögern. Die Erreichbarkeit unserer Server wird alle 2 Minuten geprüft.

Geplante Wartungsarbeiten:

Aktuell gibt es keine geplanten Wartungsarbeiten!
Sollten Sie ein Produkt bei uns besitzen, haben Sie die Möglichkeit, im Kundencenter die Einstellungen zur ''Information über Wartungsarbeiten'' anzupassen.

Meldungen:


18.09.2023 - 19:16 Uhr

Allgemein - Störung Rechenzentrum API
Aktuell liegt eine Störung der Rechenzentrum-API vor. Daher ist das Anlegen und modifizieren von Gameservern derzeit nicht möglich. User GamePanel und die Erreichbarkeit der bereits bereitgestellten Gameserver ist davon nicht betroffen. Die Techniker des Rechenzentrums arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems.


26.07.2023 - 10:10 Uhr

DE-FAL-V01 - Wartung von DE-FAL-V01 am 28.07.2023 von 06:00 bis 07:00 Uhr
Wir möchten Sie darüber informieren, dass am 28. Juli 2023 eine planmäßige Wartung für unser System DE-FAL-V01 durchgeführt wird. Die Wartungsarbeiten sind für einen Zeitraum von 06:00 bis 07:00 Uhr geplant. Während dieser Wartungszeit wird DE-FAL-V01 teilweise offline sein, um wichtige Updates und Optimierungen durchzuführen. Während der Wartung werden alle Dienste von DE-FAL-V01 nicht verfügbar sein. Das betrifft den Zugriff auf die Plattform, die Benutzeroberfläche sowie jegliche Anfragen an das System. Bitte planen Sie Ihre Aktivitäten entsprechend und stellen Sie sicher, dass Sie keine kritischen Vorgänge während dieser Zeit geplant haben. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diese geplante Wartung entstehen. Unsere Techniker werden ihr Bestes tun, um die Wartungsarbeiten so zügig wie möglich abzuschließen, damit Sie schnellstmöglich wieder auf DE-FAL-V01 zugreifen können.


01.06.2023 - 11:01 Uhr

Allgemein - Störung der Telefonanlage
Es liegt derzeit eine Störung/Einschränkung unserer Telefonanlage vor, daher sind wir aktuell telefonisch möglicherweise nicht bzw. schwer zu erreichen. Wir arbeiten bereits an der Behebung. Bitte senden Sie uns alternativ eine E-Mail an support@foxhost.de.


05.05.2023 - 10:57 Uhr

DE-KAL-S01 - Web & Mailserver S01
Wir möchten Sie darüber informieren, dass es am heutigen 05.05.2023 um 22:30 Uhr zu Wartungsarbeiten auf unserem DE-KAL-S01 - Web- und Mailserver kommen wird. Wir rechnen damit, dass die Wartungsarbeiten etwa 2 Stunden in Anspruch nehmen werden. Nach Abschluss der Arbeiten werden alle Dienste auf dem Server wie gewohnt wieder verfügbar sein. Wir werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass die Ausfallzeit so kurz wie möglich gehalten wird. Wir möchten uns im Voraus für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch diese Arbeiten verursacht werden könnten.


03.04.2023 - 16:06 Uhr

DE-KAL-S01 - E-Mails zu Outlook/Microsoft
Aktuell blockiert Outlook/Microsoft den Empfang von E-Mails über den Server DE-KAL-S01, daher werden alle E-Mails mit einem "550 5.7.1 Unfortunately, messages from [188.68.38.12] weren't sent." von den entsprechenden Servern beantwortet. Wir stehen mit Outlook/Microsoft in Kontakt um das Problem schnellstmöglich zu beheben und halten Sie hier auf der Seite auf dem laufenden.

Update 03.04.2023 - 23:14 Uhr
Microsoft meldete um 19:08 Uhr, dass Sie die IP-Adresse aus der Restriktion genommen haben und es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis es auf allen Systemen von Outlook/Microsoft übernommen wurde. Nach einem aktuellen Test werden E-Mails wieder erfolgreich zugestellt.


08.03.2023 - 19:35 Uhr

DE-FAL-V01 - Kernel Update
Am Mittwoch, dem 08.03.2023 führen wir ein Kernel Update auf dem Server 01 FAL durch, dieses Update erzwingt einen Neustart des Servers. Dadurch wird der Server für etwa 7 Minuten nicht erreichbar sein sowie alle dort gelagerten LXC Server. Achten Sie darauf, dass allen wichtigen Services im Autostart Ihres Servers enthalten sind.


29.01.2023 - 12:29 Uhr

DE-KAL-S01 - E-Mails zu Outlook/Microsoft
Aktuell blockiert Outlook/Microsoft den Empfang von E-Mails über den Server DE-KAL-S01, daher werden alle E-Mails mit einem "550 5.7.1 Unfortunately, messages from [188.68.38.12] weren't sent." von den entsprechenden Servern beantwortet. Wir stehen mit Outlook/Microsoft in Kontakt um das Problem schnellstmöglich zu beheben und halten Sie hier auf der Seite auf dem laufenden.

Update 31.01.2023 - 11:47 Uhr
Microsoft meldet, dass Sie die IP-Adresse aus der Restriktion genommen haben und es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis es auf allen Systemen von Outlook/Microsoft übernommen wurde. Bis zu unserer Bestätigung bleibt der Vorfall als laufend markiert.

Update 01.02.2023 - 07:36 Uhr
Wir konnten keinen Zustellfehler mehr feststellen. Damit haben wir den Vorgang erfolgreich geschlossen.


26.01.2023 - 07:55 Uhr

DE-KAL-S01 - Wartungsarbeiten und Updates des CWP DE-KAL-S01
Am 27.01.2023 wird der Server DE-KAL-S01 für Wartungsarbeiten und Updates von 06:00 bis 07:00 Uhr teilweise offline sein. Während dieser Zeit kann der Zugriff auf Webseiten und E-Mails über diesen Server beeinträchtigt sein. Bitte planen Sie dies bei Ihren Aktivitäten entsprechend ein. Wir bitten um Ihr Verständnis für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen im Voraus für Ihre Geduld während der Wartungsarbeiten.


22.01.2023 - 19:24 Uhr

DE-FAL-V01 - Festplatten tausch im FAL-V01
Im Server 01 im Rechenzentrum DE-FAL muss aufgrund eines Festplattenfehlers ein Austausch der Festplatte durchgeführt werden. Während der Wartungsarbeiten wird der Server möglicherweise nicht verfügbar sein, wir versuchen den Ausfall möglichst kurz zu halten.. Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.


28.10.2022 - 15:41 Uhr

DE-KAL-S01 - Blacklist Outlook
Aktuell befindet sich die IP-Adresse vom Server "S01 FoxHost" auf der Blacklist von Microsoft/Outlook, daher ist es nicht bzw. nur eingeschränkt möglich E-Mails in die Richtung von Outlook/Hotmail/Live zu senden. Wir sind dabei, das »Problem« zu beheben und haben eine Anfrage an Microsoft gerichtet, diese zu entfernen. Leider ist es auch hierbei so, dass nicht die einzelne IP-Adresse von FoxHost gesperrt wurde, sondern Microsoft/Outlook immer ganze bzw. große Teile eines Subnetzes sperrt, in dessen Range auch die von FoxHost verwendete IP-Adresse liegt.


06.10.2022 - 11:11 Uhr

DE-FAL-V01 - Update/Umbau am Server Datacenter
Am Dienstag, dem 11.10.2022 führen wir ein Update/Umbau an dem DE-FAL-V01 - Server Datacenter durch, dieses Update erzwingt einen Neustart des Servers sowie eine Downtime von ca. 15 Minuten. Dadurch wird der Server für etwa 23 Minuten nicht erreichbar sein sowie alle dort gelagerten LXC Server. Achten Sie darauf, dass allen wichtigen Services im Autostart Ihres Servers enthalten sind, damit sie nach dem Umbau und Neustart wieder mit starten.


05.09.2022 - 16:48 Uhr

DE-FAL-V01 - Cloud Wartung
Sehr geehrte Damen und Herren, an unserem Cloudsystem sind dringende Wartungsarbeiten notwendig. In diesem Zeitraum kann es zur Nichterreichbarkeit unserer Cloud kommen. Wir denken, dass die Wartungsarbeiten früher als hier in unserer Meldung angegeben abgeschlossen werden können. Wir bitten um Verständnis.


22.08.2022 - 14:00 Uhr

DE-FAL-V01 - Kernel Update FAL-V01
Am Sonntag, dem 23.08.2022 führen wir ein Kernel Update auf dem Server 01 FAL durch, dieses Update erzwingt einen Neustart des Servers. Dadurch wird der Server für etwa 7 Minuten nicht erreichbar sein sowie alle dort gelagerten LXC Server. Achten Sie darauf, dass allen wichtigen Services im Autostart Ihres Servers enthalten sind.


10.07.2022 - 19:30 Uhr

DE-FAL-V01 - Switch Austausch
Im Rechenzentrum DE-FAL kommt es zu einem Austausch an einem Switch, daher ist die Node V01 von einem kurzen Ausfall betroffen. Wir rechnen hier mit einer Downtime von ca. 6 bis 7 Minuten. Wir bitten um Verständnis und wünschen einen schönen Sonntag.


04.07.2022 - 13:15 Uhr

DE-FAL-V01 - Kundencenter
Am heutigen 04.07.2022 in der Zeit von 14:00 bis 15:00 Uhr wird das Kundencenter aufgrund von Wartungsarbeiten eingeschränkt bis nicht erreichbar sein. Die ausgeführten Wartungsarbeiten sind dingend erforderlich. Weiterhin stehen wir Ihnen natürlich telefonisch zur Verfügung.


12.06.2022 - 15:01 Uhr

DE-KAL-S01 - Wartung und Update der Webserver
Aufgrund einer dringenden Wartung und eines Updates unserer Cloud-Webhosting-Plattformen auf Basis von KeyHelp, wird es am Sonntag, 12.06.20212 zu jeweils einem kurzzeitigen Ausfall (Dauer ca. 5 – 20 Min.) der Webhosting-Tarife auf Basis des Panels KeyHelp kommen. Wir danken für Ihr Verständnis.

1 Update für diesen Eintrag
Am 12.06.2022 um 22:14 Uhr

Dieses Update enthält eine wichtige Sicherheitsverbesserung für den Apache-Webserver und dessen Verhalten beim Aufruf von Symlinks. Alle notwendigen Konfigurationen wurden als Teil dieses Updates aktualisiert, Sie müssen sich nicht weiter kümmern.

Die Direktive 'Options +FollowSymLinks' ist in Zukunft in .htaccess-Dateien nicht mehr erlaubt und führt zu Fehlern. Stattdessen sollte die Anweisung 'Options +SymLinksIfOwnerMatch' verwendet werden. Wenn Sie 'FollowSymLinks' unbedingt benötigen, können Sie die Option 'AllowOverride All' in den Domain-Einstellungen unter der Registerkarte 'Apache-Einstellungen' setzen. Beachten Sie, dass Sie diese Option nicht leichtfertig und nur für Benutzerkonten aktivieren sollten, denen Sie absolut vertrauen.

Um die Sicherheitslücke zu schließen, war es notwendig, bestehende .htaccess-Dateien mit problematischen Direktiven in den Home-Verzeichnissen der Benutzerkonten zu aktualisieren. Backups der betroffenen Dateien wurden im gleichen Verzeichnis unter .htaccess.before-follow-sym-links-change gespeichert. Die folgenden Dateien wurden aktualisiert.


12.06.2022 - 15:00 Uhr

DE-FAL-V01 - Kernel Update FAL-V01
Am Sonntag, dem 12.06.2022 führen wir ein Kernel Update auf dem Server 01 FAL durch, dieses Update erzwingt einen Neustart des Servers. Dadurch wird der Server für etwa 7 Minuten nicht erreichbar sein sowie alle dort gelagerten LXC Server. Achten Sie darauf, dass allen wichtigen Services im Autostart Ihres Servers enthalten sind.


25.05.2022 - 13:59 Uhr

DE-KAL-S01 - Störung der DNS-Resolver
Es kommt derzeit zu einer Störung bei den DNS-Resolvern des Rechenzentrum DE-KAL. Dadurch sind Einschränkungen in unserem Netzwerk und bei diversen Diensten (z.B. Webmailer, Webhosting, FTP) festzustellen. Ebenfalls können Verzögerungen im E-Mail-Verkehr auftreten. Der Ausfall ist bereits durch die Techniker im Rechenzentrum in der Bearbeitung und wird zeitnah behoben sein.

3 Update/s für diesen Eintrag
Am 25.05.2022 um 14:54 Uhr
Meldung Rechenzentrum: An dem Sachverhalt wird weiter aktiv gearbeitet. Alle zuständigen Kollegen arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Am 25.05.2022 um 15:17 Uhr
Meldung Rechenzentrum: Wir konnten eine massive Verbesserung der Situation erwirken. Derzeit sollte die DNS-Auflösung wieder weitestgehend fehlerfrei ablaufen. Wir arbeiten derzeit noch an einigen Konfigurationsänderungen auf unserer Seite, wodurch es erneut zu kurzzeitigen Einschränkungen kommen könnte. Wir werden Sie hier weiter informieren.

Am 25.05.2022 um 15:39 Uhr
Meldung Rechenzentrum: Der Sachverhalt wurde behoben. Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.


04.05.2022 - 13:03 Uhr

DE-FAL-V01 - Kernel Update FAL-V01
Am Mittwoch, dem 05.05.2022 führen wir ein Kernel Update auf dem Server 01 durch, dieses Update erzwingt einen Neustart des Servers. Dadurch wird der Server für etwa 7 Minuten nicht erreichbar sein sowie alle dort gelagerten LXC Server. Achten Sie darauf, dass allen wichtigen Services im Autostart Ihres Servers enthalten sind.


12.04.2022 - 11:44 Uhr

DE-FAL-V01 - Serverausfall DE-FAL-V01
Aktuell haben wir an dem Standort DE-FAL einen Serverausfall. Aktuell können wir noch nicht sagen, wann dieser behoben ist, unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Wir bitten um Verständnis. Ihr FoxHost Team


11.03.2022 - 13:38 Uhr

DE-FAL-V01 - Kernel Update
Am Samstag, dem 12.03.2022 führen wir ein Kernel Update auf dem Server 01 durch, dieses Update erzwingt einen Neustart des Servers. Dadurch wird der Server für etwa 7 Minuten nicht erreichbar sein sowie alle dort gelagerten LXC Server. Achten Sie darauf, dass allen wichtigen Services im Autostart Ihres Servers enthalten sind.


05.03.2022 - 16:21 Uhr

DE-FAL-V01 - Update
Wir führen an der Cloud-Infrastruktur umfangreiche Wartungs- und Updatearbeiten durch. In dieser Zeit wird die Cloud weder per Web noch per App erreichbar sein.


17.01.2022 - 19:09 Uhr

DE-FAL-V01 - Kernel Update
Am Dienstag, dem 17.01.2022 führen wir ein Kernel Update auf dem Server 01 durch, dieses Update erzwingt einen Neustart des Servers. Dadurch wird der Server für etwa 7 Minuten nicht erreichbar sein sowie alle dort gelagerten LXC Server. Achten Sie darauf, dass allen wichtigen Services im Autostart Ihres Servers enthalten sind.


29.12.2021 - 16:57 Uhr

DE-FAL-V01 - Update
Wir führen an der Cloud-Infrastruktur umfangreiche Wartungs- und Updatearbeiten durch. In dieser Zeit wird die Cloud weder per Web noch per App erreichbar sein.


02.12.2021 - 21:44 Uhr

DE-FAL-V01 - Kernel Update
Am Montag, dem 06.12.2021 führen wir ein Kernel Update auf dem Server 01 durch, dieses Update erzwingt einen Neustart des Servers. Dadurch wird der Server für etwa 7 Minuten nicht erreichbar sein sowie alle dort gelagerten LXC Server. Achten Sie darauf, dass allen wichtigen Services im Autostart Ihres Servers enthalten sind.


09.11.2021 - 18:30 Uhr

DE-FAL-V01 - Server Datacenter V01 - Wartung
Unser Node V01 im Datencenter DE-FAL ist am 09.11.2021 von Wartungsarbeiten in der Zeit von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr +- 15 Minuten betroffen. In dieser Zeit kann es zu ausfällen der dort liegenden LCX Container & KVM Maschinen kommen. Wir bitten um Entschuldigung.

Update 20:28 Uhr
Nach einem Update ist ein manuelles Eingreifen im Rechenzentrum DE-FAL notwendig. Ein Techniker ist bereits vor Ort. Voraussichtliche Beendigung der Wartung ca. 22:00 Uhr.


13.09.2021 - 20:19 Uhr

DE-FAL-V01 - Cloud Server
Server aktuell von Wartungsarbeiten betroffen!


01.07.2021 - 18:52 Uhr

DE-KAL-S01 - Update CWP Server01
Wir führen am 07.07.2021 ab 08:00 Uhr ein Update des CWP auf dem Server 01 durch, welcher in der Zeit teilweise nicht erreichbar sein kann. Wir bitten hierfür um Verständnis, Sie können im Status entnehmen, wann die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind.

Update 07.07.2021 - 10:15 Uhr
Das Update wurde vom Hersteller auf den 09.07.2021 verschoben, somit haben auch wir das Datum für die Wartungsarbeiten angepasst auf den 09.07.

Update 09.07.2021 - 09:37 Uhr
Das Update wurde vom Hersteller auf den 12.07.2021 verschoben, somit haben auch wir das Datum für die Wartungsarbeiten angepasst auf den 13.07.


28.06.2021 - 08:41 Uhr

DE-KAL-S01 - Mailserver (E-Mails zu Outlook)
Aktuell ist es nicht möglich E-Mails an Outlook, Hotmail bzw. Microsoft zu senden, da die IP-Adresse des Mail-Servers "S01" auf der Blacklist von Microsoft steht. Da Microsoft oft nicht nur einzelne IP-Adressen sperrt, sondern ganze Subnetze, liegen wir mit unserer IP dort drin, dass Problem ist bekannt und wir arbeiten bereits an der Behebung.


18.11.2020 - 10:00 Uhr

DE-KAL-S01 - CWP
Am 18.11.2020 werden wir unser CWP aktualisieren und nehmen im selben Atemzug Wartungsarbeiten am Server 01 & 02 sowie am TS01 Server vor. In der Zeit wischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr kann es daher zu Nichterreichbarkeit der hier angegebenen Server kommen. Wir bitten um Verständnis und informieren Sie hier über den aktuellen Verlauf.


22.02.2020 - 10:00 Uhr

DE-KAL-S01 - CWP
Am 22.02.2020 zwischen 00:30 Uhr und 02:00 Uhr kann es zu Unterbrechung unserer Seite (FoxHost.de & Status) sowie zur kurzzeitigen Unterbrechung der Kundenwebseiten auf dem Server 01 kommen. Wir fertigen ab 00:00 Uhr Backups der Infrastruktur an, dennoch möchten wir Sie bitte selbstständige Backups im Vorfeld anzufertigen. Dieser Ausfall betrifft sowohl Ihren Webserver, Datenbankserver und E-Mail-Server. Grund dafür sind Wartungsarbeiten an diesem System und ein Update des CWP. Wir bitten um Verständnis. Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich zu Seite.


26.08.2019 - 11:00 Uhr

DE-LE-R1 & DE-LE-R1 & DE-LE-R2 - DNS Server
Am 26.08.2019 zwischen 00:00 und 06:00 Uhr kann es zu drei kurzen Unterbrechungen von wenigen Minuten in unserer Erreichbarkeit kommen. Grund dafür ist das in dem Rechenzentrum in dem wir unsere DNS-Server untergebracht haben neue Router in Betrieb genommen werden und das Routing neu strukturiert wird. Wir bitten um Verständnis. Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich zu Seite.


19.07.2019 - 11:00 Uhr

DE-KAL-S01 - Web & Mailserver
Am 29.07.2019 führt unser Rechenzentrum, in dem wir unsere Server untergebracht haben, zwischen 14:00 und 16:40 Wartungsarbeiten durch. In dieser Zeit kann es möglich sein das unsere Webseite sowie auch Ihre Webseite nicht erreichbar ist. Leider haben wir auf den Zeitpunkt dieser Wartungsarbeiten keinen Einfluss. Wir bitten Sie dies zu entschuldigen.


18.06.2019 - 11:00 Uhr

DE-KAL-S01 - Web & Mailserver
Wir führen an unserem Main Server von 07:20 bis 08:30 Aktualisierungen durch. Dies kann dazu führen das Ihre Webseite kurzzeitig nicht erreichbar ist. Wir bitten um Ihr Verständnis. Bitte machen Sie vorab eine Sicherung Ihrer Webseite!


07.06.2019 - 11:00 Uhr

DE-KAL-S01 - FoxHost Bestellsystem
Nach dem Update innerhalb der KeyHelp Software ging das Bestellsystem kurzweilig nicht, dies wurde erfolgreich behoben.


18.01.2019 - 10:00 Uhr

DE-KAL-S01 - Webserver
Momentan besteht eine Störung zwischen Let’s Encrypt und der aktuellen KeyHelp® Version (19.2.1) welche wir einsetzten. Hintergrund ist das KeyHelp® ACME V1 unterstützt, Let’s Encrypt aber momentan "Testabschaltung" für ACME V1 vornimmt, da diese Version "EOL" gehen wird und durch ACME V2 ersetzt wird. Momentan können also keinen neuen Zertifikate ausgestellt werden. Hiervon nicht betroffen sind bereits generierte Zertifikate welche erneuert werden. Die Entwickler seitens KeyHelp® sind dabei das Problem zu beheben.

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Sie möchten Informationen erhalten? Sie möchten über Wartungen oder Störungen informiert werden? Dann aktivieren Sie im Kundencenter bei Ihrem jeweiligen Produkt die Benachrichtigungsfunktion, damit Sie per E-Mail informiert werden. Diese Funktion ist für jedes Produkt individuell einstellbar.



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